Mittwoch, 12. Juni 2013
Heute lass ich ein kleines Interview mit einem Kommunikationsberater, der für eine große Firma arbeitet die Geflügelprodukte in Massen herstellt.
Diese Firma war in den letzten Monaten und Jahren immer wieder in den Medien präsent und das nicht unbedingt positiv.
Aufgrund aktueller medialer Aufmerksamkeit wurde, von eben diesem Berater, gesagt es wäre jetzt eben "Situationsintelligenz" gefragt.

Nun frage ich mich, was bitte ist den "Situationsintelligenz"?

Ist man/frau intelligent, wenn sich eine bestimmte Situation ergibt und anschließend nicht mehr?

Ich vermute mal stark das hier einfach gemeint ist, das Unternehmen mit den richtigen Worten aus dem falschen Licht zu rücken.

Ob dieses falsche Licht nun fälschlicherweise auf dieses Unternehmen scheint, sei mal dahingestellt!
Nur glaube ich den Beteuerungen von Werbung und Public Relations irgendwie nicht mehr, wenn es um ein Unternehmen geht das Hunderttausende von Hähnchen verarbeitet und dem Kunden mit Bildchen, Slogans und Markennamen suggeriert, er würde ein Produkt kaufen das auf herrlichen saftigen Wiesen groß geworden ist und jeden Tag die schöne Sonne gesehen hat.

Da hilft bei mir auch die Situationsintelligenz nicht mehr.

Lieber ständig intelligent sein, ehrlich seine Produkte, nach bestem Wissen und Gewissen ( vor allen Dingen ), herstellen. Dann braucht es auch keinen Kommunikationsberater.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LadenTV

Powered by Blogger.