Montag, 7. Juli 2014
Das Internet ist schon phänomenal, lässt es die Welt doch ganz nahe zusammenrücken. Das merke ich zur Zeit an diversen Anfragen im Partyservice.

Gestern erreichte mich zum wiederholten Mal eine Mail für ein Catering mit Spanferkel. Das ist jetzt nicht besonders verwunderlich, da ich dies ja auch anbiete.

Das lustige dabei ist das diese Anfragen aus Gegenden kommen die doch recht weit entfernt sind.
Die aktuelle Anfrage ist für ein Ort der bloß 180km entfernt ist.

Allein die Fahrzeit beträgt für eine Strecke etwas über zwei Stunden. Bei diesen Entfernungen übersteigen die Kosten für An- und Abfahrt locker den Warenwert.

Ein Angebot gebe ich in solchen Fällen nur gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr ab, da die Wahrscheinlichkeit einen solchen Auftrag zu erhalten äußerst gering ist! (Auch Angebotserstellungen kosten Zeit und somit Geld)

Mir ist einfach schleierhaft wie jemand auf die Idee kommt ein Catering-Anfrage an ein Unternehmen zu stellen das 180km weit entfernt ist. Zumal es sich hier um eine Feier für "nur" 60 Personen handelt.

Spanferkel AnfrageIst in Deutschland die Dichte an Metzgerei, die Spanferkel anbieten, schon soweit gesunken das Anfragen an so weit entfernte Unternehmen gestellt werden?

Das Angebot habe ich dankend abgelehnt und auf einen Kollegenbetrieb verwiesen der etwas näher am Ort der Anfrage liegt :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LadenTV

Powered by Blogger.